Unterstützung für die Netzwerk-Infrastruktur gesucht


von Sujeevan

Eine Konferenz rund um Ubuntu ohne Internet geht natürlich nicht. So ist zwar prinzipiell ein Internet-Zugang vor Ort vorhanden, doch muss eine möglichst stabile WLAN-Infrastruktur aufgebaut werden, damit alle Besucher Zugriff auf das Internet ohne Einschränkungen haben. Dies ist insbesondere für Workshops und Vorträge notwendig, wenn man mal das ein oder andere Paket installieren oder auch recherchieren möchte.

Um ein zuverlässiges Netz zu gewährleisten brauchen wir Unterstützung. Wenn jemand Hardware leihweise für das Ubucon-Wochenende bereitstellen kann - Freifunk-Hardware bietet sich an - dann würden wir uns auf die Hilfe freuen. Idealerweise ist auch noch das Know-How vorhanden, um die Netz-Infrastruktur eigenständig aufzubauen. Es müssen etwa 10 Räume versorgt werden, die sich auf drei Etagen verteilen. Wenn jemand uns dabei unterstützen möchte, kann er sich gerne via E-Mail an team@ubucon.de melden.

Ansonsten begrüßen wir auch jeden anderen Besucher auf der Ubucon. Die Anmeldung ist dazu bereits geöffnet und die ersten Personen haben sich auch schon angemeldet. Der Eintritt kostet 15€, welches eine Verpflegung enthält. Für Schüler, Studenten und anderweitigen Personen mit geringen oder keinem Einkommen wird 10€ erhoben. (Beitragshöhe wird nach Selbsteinschätzung vorgenommen.)