Und die Gewinner des UbuContests sind…
Übersetzungen: envon Sujeevan
Canonical Ltd. und die Teams der Ubucon Deutschland 2015 und des UbuContest 2015 sind erfreut, heute die Gewinner des ersten UbuContest bekanntzugeben. Über die letzten Monate hatten Entwickler aus aller Welt die Gelegenheit, an ihren innovativen und kreativen Apps und Scopes für das „konvergente“ Ubuntu der Zukunft zu feilen. 22 der eingereichten Beiträge haben sich für den Wettbewerb qualifiziert, daneben gingen sieben Nominierungen von Community-Mitgliedern ein.
Es folgt die Liste der Gewinner:
Best Team Entry: Den ersten Platz belegt das Team ReMoTe mit „Falldown“, welches im September bereits das beliebteste Spiel im Ubuntu Store war. Der zweite Platz geht an das Team UbunTouch-fr für „OpenFoodFacts“, die in unserer ersten "UbuContest Story" gezeigte App.
Best Individual Entry: Der erste Platz geht an Simon Stürz für „Monster Wars", ein weiteres sehr beliebtes Spiel. Das süchtig machende Spiel „Click the Cookie“ bescherte Jorik van Nielen den zweiten Platz, und der dritte Platz geht an das beliebte Hilfsprogramm „WifiTransfer“ von Stuart Langridge.
Der Preis in der Kategorie Outstanding Non-Technical Contribution wurde an Kevin Feyder für seine Beiträge rund um das Thema Design vergeben.
Der Preis in der Kategorie Outstanding Technical Contribution geht an Niklas Wenzel. Er hat sich besonders um die Core Apps verdient gemacht und arbeitet derzeit an Benachrichtigungen für IMAP-Postfächer.
Die Jury hat entschieden, in der Kategorie Convergence Hero keinen Preis zu vergeben. Obwohl viele der eingereichten Beiträge bereits mehr als ein Geräteform, beispielsweise Smartphone und Desktop, unterstützen, konnte kein Beitrag die daraus resultierenden Möglichkeit in einer beeindruckenden Art und Weise nutzen.
Wir gratulieren allen Gewinnern und hoffen, alle Beteiligten auf der UbuCon Deutschland 2015 in Berlin zu begegnen.