Ubucon 2015: Community in Touch


von toddy

Vor wenigen Wochen haben wir gefragt, ob Ihr an einer virtuellen Ubucon teilnehmen würdet. Glücklicherweise konnten wir doch noch einen Standort für die Ubucon in diesem Jahr organisieren. Sie findet zum zweiten Mal in Berlin statt. Schon 2012 war die Ubucon zu Gast bei der HWTK in Berlin. Dieses Mal findet sie vom 23. bis zum 25. Oktober in der deutschen Hauptstadt statt.

Die Ubucon steht in diesem Jahr unter dem Motto „Community in Touch“. Dies bedeutet zum einen, dass die deutschen Ubuntu-Nutzer auf der Ubucon gemeinsam in Kontakt treten und Ideen und Lösungen austauschen können. Zum anderen soll es auch andeuten, dass das Thema „Ubuntu Touch“, das mobile Betriebssystem von Ubuntu, ein Thema spielen soll.

Zur Ubucon haben wir nun den Call for Papers ausgerufen. Menschen die einen Vortrag, einen Workshop, eine Diskussionsrunde oder ähnliche Veranstaltungen halten und leiten möchten, könnten diese nun einreichen. Doch auch Themenwünsche können eingereicht werden, wenn jemand etwas zu einem bestimmten Themengebiet wissen möchte. Gegebenenfalls finden sich dann Referenten für diese Themen.