Programm der Ubucon veröffentlicht


von toddy

Es dauert ungefähr noch einen Monat bis die Ubucon 2015 in Berlin seine Pforten öffnet. Damit sich auch viele Besucher vorab anmelden, wurde das Programm jetzt veröffentlicht.

In diesem Jahr werden die Vorträge und Workshops an zwei Tagen, nämlich an den Samstag und Sonntag stattfinden. Der Freitag wird diesmal dafür verwendet, dass die Räumlichkeiten vorbereitet werden und dann abends bei zwei Social Events man sich näher kennengelernt.

Thematisch gibt es auch in diesen Jahr sehr unterschiedliche Beiträge. Zwei Schwerpunkte haben sich herauskristallisiert. Einerseits gibt es wieder mehr Themen zu Ubuntu und andererseits einige Beiträge zu ownCloud. Neben Ubuntu Touch ist auch Snappy Ubuntu Core ein Thema, welches von Canonical Mitarbeitern vorgestellt wird. Bei dem Thema ownCloud wird u.a. der Community Manager von ownCloud auf einem Banana Pi ein ownCloud installieren.

Die Anmeldung ist noch bis zum 19. Oktober 2015 möglich und kostet 15 oder 10 Euro. Danach gibt es noch die Möglichkeit einer Vorort-Anmeldung für 20 Euro.

zum Programm