Warum Ubuntu?


Viele Leute fragen sich ja warum sie Ubuntu oder generell Linux nutzen sollten? Bei Windows funktioniert ja alles so wie ich es brauch und es gibt ja für alles Programme.

Im weiteren Verlauf möchten wir dir kurz erläutern wieso wir so von Linux speziell von Ubuntu überzeugt sind!

Ich nutze Ubuntu, weil ich damit alles mit meinem Rechner machen kann, was ich möchte. Ich kann es frei verändert und nutzen, wie ich will. Die Philosophie der Menschlichkeit hinter Ubuntu und die starke Community tragen dazu bei, dass ich Ubuntu nicht nur als Betriebssystem, sondern auch als gesellschaftlichen Ansatz verstehe, der Menschen miteinander im gegenseitigen Respekt verbindet.

– Torsten Franz

Wer Ubuntu einfach mal kurz im Browser ausprobieren will findet hier die Möglichkeit!

Hier noch ein paar Links: