Der Termin für die Ubucon 2014 steht fest


von toddy

Im Dezember hatten wir schon den Veranstaltungsort bekannt gegeben. Die diesjährige Ubucon findet in Katlenburg statt. Der Internetverein Netzwelt Katlenburg­-Lindau e.V. konnte die "Burgbergschule" der Gemeinde Katlenburg­-Lindau als Austragungsort der Ubucon 2014 gewinnen.

Anfang des Jahres wurde nun der Termin der Veranstaltung mit den Verantwortlichen vor Ort geklärt und es wurde sich auf das Wochenende vom 17. bis 19. Oktober 2014 geeinigt.

Am kommenden Samstag (18. Januar 2014) treffen sich um 21 Uhr die Menschen, die in diesem Jahr die Ubucon organisieren wollen zu einen Auftakttreffen im Chat #ubucon-de auf freenode.net, um die weitere Organisation zu planen.

Es gibt viel zu tun. Es wird wieder ein Call for Papers vorbereitet, Werbematerial soll auf Veranstaltungen nicht fehlen und die Organisation vor Ort geht auch los. Des Weiteren müssen auch wieder Sponsoren gefunden werden, da die Ubucon aufgrund der geringen Kostenbeteiligung der Besucher, in den letzten Jahren leicht defizitär war. Und vielleicht hat ja jemand Lust Videos von den Vorträgen zu filmen oder eine Computerspiele-Ecke auf der Ubucon einzurichten?

Es gibt also viel zu tun und es gibt wieder einige Engagierte, die sich an die Aufgabe machen, ihre Ubucon zu organisieren. Wer auch seine Ubucon mit organisieren möchte, kann gerne zu den Organisatoren hinzustoßen, im Channel #ubucon-de vorbeischauen oder eine Mail an helfer@ubucon.de schreiben.