Mithilfe zur Ubucon gesucht


von Dominik

In fünf Tagen ist es soweit und die Ubucon 2013 startet in Heidelberg. Damit alles reibungslos über die Bühne geht, brauchen wir noch etwas Hilfe. Zum einen brauchen wir noch Leute, die mit anpacken, aber auch einige Gerätschaften fehlen uns noch.

Helfer

Sowohl für den Aufbau und den Abbau werden noch Helfer gesucht. Wer mitmachen möchte, kann sich auf dieser Wikiseite eintragen. Der Aufbau soll ab 14 Uhr am Freitag stattfinden, der Abbau ab 15:30 Uhr am Sonntag.

Filmer

Alle, die sich bereit erklärt haben, Vorträge filmen zu wollen, sollten sich vor Ort bei der Organisation melden (also am Anmelde-Stand). Alles weitere wird dann dort besprochen. Wichtig ist auch für die Filmer, die Referenten vorher zu fragen, ob sie gefilmt werden wollen.

Technik

Vor allem für die Netzwerk- und Stromtechnik fehlen uns noch ein paar Dinge, die ggf. der ein oder andere daheim hat. Wenn möglich, bringt Folgendes mit:

  • Mehrfachsteckdosen

Es kann sein, dass wir nicht alles brauchen, was mitgebracht wird, aber wir haben lieber zu viel als zu wenig von etwas. :)

Daneben gibt es noch zwei Sachen, die vor allem Kaffee- und Teetrinker wichtig sind:

  • Kaffeemaschinen (wir haben aktuell nur eine vor Ort)
  • Wasserkocher

Es würde uns freuen, wenn Ihr davon noch etwas mitbringen könntet, da wir dies leider nicht in ausreichender Menge organisieren konnten.