Ergebnisse des Orga-Treffens vom 4. August 2013


von Dominik

Am Sonntag, den 4. August 2013, haben sich die Ubucon-Helfer und -Organisatoren gemäß der Ankündigung im IRC #ubucon-de auf irc.freenode.net und zur Telefonkonferenz getroffen und ab 19 Uhr eine gute Stunde lang über aktuelle Punkte gesprochen.

Protokoll

Folgende Punkte wurden besprochen (es werden die IRC-Namen angegeben, wo notwendig):

Vorträge

Auch wenn sich das Programm füllt, benötigen wir noch weitere Vorträge, um den Sonntag sinnvoll zu füllen. Zusätzlich können wir derzeit nur drei parallele Slots anbieten, was wir gerne auf vier ausweiten würden. Aus dem Grund soll an verschiedenen Stellen angefragt werden, ob es noch weitere Vorträge gibt.

Zusätzlich gab es letzte Woche irgendwo die Kommunikation mit einem Teilnehmer/Referenten, der zu Raspberry Pi einen Vortrag halten wollte, wenn die Platine gestellt wird. Inzwischen haben wir jemanden gefunden, der das Board stellt. Dummerweise wissen wir nicht mehr, wer uns angesprochen hat. Sollte derjenige das hier lesen, möge er sich bitte unter idee@ubucon.de bzgl. des Vortrags melden.

Für das Linux-Quiz wird es wieder Bücher von verschiedenen Verlagen mit Open-Source-Inhalten geben, wie z.b. Galileo Computing, mitp, Open Source Press oder O'Reilly. Zusätzlich wollen wir auch bei getdigital.de anfragen, ob diese vielleicht kleine Sachpreise oder Gutscheine spenden können.

Nächster Termin

Das nächste Treffen findet übernächsten Sonntag, den 18. August 2013, um 19 Uhr im IRC statt. Die Absprache selbst soll dabei wieder über eine Telefonkonferenz erfolgen. Jeder, der Interesse an der Organisation der Ubucon hat, ist eingeladen teilzunehmen und sich einzubringen.