Free Your Slides - Vortragsfolien im Browser anzeigen


Free Your Slides - Vortragsfolien im Browser anzeigen
Datum/Uhrzeit: [Samstag, 20.10.2012, 13 Uhr](/programm#samstag)
Art: Vortrag
Referent: Sirko Kemter
Dauer: 1 Stunde
Zielgruppe: Alle.

Inhalt

Über die Freiheit von Dateiformaten wird oft geredet, dennoch nutzen nicht wenige Prezi oder ähnliche Plattformen oder stellen ihre Vorträge als PDF bereit. Wie man Vortragsfolien in einem freien Format erstellt, die in jedem Browser darstellbar sind und im Quellformat vorliegen, zeigt diese Präsentation.

Scalable Vector Graphic (SVG) ist ein vom W3C betreuter Standard, der von Browsern dargestellt werden kann. Mit ein wenig JavaScript werden daraus animierte Slides, die jenen von Prezi in Nichts nachstehen.

Über den Referenten

Sirko Kemter ist geboren in einer Stadt, welche das Linux Magazin einst Karl-Tux-Stadt nannte, und ist seit vielen Jahren Linux- und Open-Source-Enthusiast. Neben seiner beruflichen Tätigkeit in einer kleinen Open-Source-Firma, widmet er sich in seiner Freizeit verschiedenen FLOSS-Projekten, zunehmend als Designer. Seine gewonnenen Erfahrungen gibt er in Form von Vorträgen und Workshops auf verschiedenen Linux-Veranstaltungen weiter.

Links

Links