Inkscape is Magic


Inkscape is Magic
Datum/Uhrzeit: [Samstag, 15.10.2011, 14 Uhr](/programm#samstag)
Art: Workshop
Referent: Sirko Kemter
Dauer: 2 Stunden
Zielgruppe: Inkscape-Anfänger
Voraussetzungen: Laptop mit Inkscape (Version 0.48)

Inscape ist magic

Inhalt

Dass der Umgang mit Inkscape und Vektorgrafiken gar nicht schwer zu erlernen ist, soll dieser Workshop aufzeigen. Gezeigt werden einige Tricks und Kniffe und am Ende sollen die Teilnehmer ihr eigenes „magisches“ Bild mit nach Hause nehmen können.

Zum Mitmachen benötigt man einen Laptop mit funktionsfähiger, aktueller Inkscape-Version (0.48).

Sirko Kemter

Über den Referenten

Sirko Kemter ist geboren in einer Stadt, welche das Linux Magazin einst Karl-Tux-Stadt nannte, und ist seit vielen Jahren Linux- und Open-Source-Enthusiast. Neben seiner beruflichen Tätigkeit in einer kleinen Open-Source-Firma, widmet er sich in seiner Freizeit verschiedenen FLOSS-Projekten, zunehmend als Designer. Seine gewonnenen Erfahrungen gibt er in Form von Vorträgen und Workshops auf verschiedenen Linux-Veranstaltungen weiter.

Links