Spiele-Lounge


Szene aus dem Spiel Papo & Yo

Gerade mal keinen Vortrag, der von Interesse ist? Lieber in der Mittagspause etwas den Kopf frei spielen, als etwas zu essen? Kein Problem bei der diesjährigen Ubucon.

In den vergangenen Jahren hat sich einiges bei Linux im Spielebereich getan. Das Totschlagargument, dass man unter Linux nicht vernünftig Zocken kann, wird zunehmend durch die neue Entwicklung von Spielen, aber auch von Konsolen und Plattformen widerlegt.

In einer Spiele-Lounge können alle Besucher auf der Ubucon sich an Spielen ausprobieren. Natürlich können dort auch Diskussionen über neuste Spiele und Strategien geführt werden. Letztendlich soll es in dem Bereich aber vorrangig um Zocken gehen. Wer sich mit den Spielen unter Linux noch nicht so gut auskennt, wird sicherlich schnell jemanden auf der Ubucon finden, der hier etwas Nachhilfe gibt. Also, lasst die Spiele beginnen …