Wiki-Umzug


von Dominik

Wir hatten bereits in den Ergebnissen des IRC-Treffens vom 29. Juli 2013 darüber berichtet, wollen aber noch einmal extra darauf hinweisen.

Bisher wurden alle Ubucon-Treffen im Wiki von ubuntuusers.de koordiniert. Prinzipiell war dies okay, da viele der Ubucon-Helfer auch bei ubuntuusers.de angemeldet waren. Dennoch haben wir uns entschieden, die Projekte stärker voneinander zu trennen, um die Autonomie der Ubucon zu wahren.

Aus dem Grund steht unter wiki.ubucon.de seit Anfang des Monats ein eigenes Wiki für die Ubucon bereit. Es wurden aber nur die neuen Daten für 2013 übernommen.

Über das Wiki kann jeder einsehen, wie die Ubucon organisiert wird. Vor allem für nachfolgende Konferenzen kann diese Aufzeichnung als Grundlage dienen. Anmelden kann sich prinzipiell jeder, der etwas verbessern möchte. In der Regel benötigen aber nur die Ubucon-Organisatoren schreibenden Zugriff. Eine Ausnahme gibt es. Auf der Seite zur Doppelzimmerpartner-Suche darf sich jeder auch unangmeldet eintragen.