Weitere Programmpunkte eingereicht


von Dominik

Wer einen regelmäßigen Blick auf die Programmseite wirft, hat bereits gesehen, dass diese Woche weitere Programmpunkte dort eingetragen wurden. Eingereicht wurden bisher Workshops zu Blender, Django, GIMP und Inkscape.

Es ist erfreulich, dass es bereits so viele Workshops gibt, denn oft lebt eine Konferenz wie die Ubucon davon, dass die Teilnehmer nicht nur passiv den Vorträgen zuhören, sondern aktiv mitmachen können.

Wir hoffen also, dass sich noch mehr Referenten finden, die Workshops, aber natürlich auch Vorträge einreichen. Wer noch nicht recht weiß, worüber er referieren soll, findet eine kleine Auswahl an Themen auf unserer Themenwunschliste, die von den Ubucon-Besuchern befüllt wird.

Wer Interesse hat, einen Vortrag oder Workshop einzureichen oder eine Diskussionsrunde leiten will, meldet sich einfach unter idee@ubucon.de.