Erster Workshop zur Ubucon 2013 eingereicht


von Dominik

Bis zum Ende des Call for Papers am 15. September 2013 ist zwar noch reichlich Zeit , dennoch freuen wir uns, wenn bereits heute Beiträge für die Ubucon 2013 in Heidelberg eingereicht werden. Daher ist es schön, dass wir den ersten Workshop zum Thema „GIMP: Farben durch Graustufen hervorheben“ ankündigen können.

Auf der Programmseite werden alle eingereichten Beiträge kurz vorgestellt, bevor der offizielle Zeitplan Anfang Oktober bekannt gegeben wird. Auf die Art können alle Besucher – aber auch Referenten – sehen, zu welchen Themen es Vorträge und Workshops geben wird.

Gleichzeitig soll hier auch noch einmal auf die Themenwunschliste hingewiesen werden. Die Liste füllt sich langsam und beinhaltet inzwischen verschiedene Themen zu Ubuntu, Linux allgemein, Hardware und Programmierung. Dennoch ist jeder Besucher eingeladen, seine Wünsche an idee@ubucon.de zu senden, sodass mögliche Referenten ein Bild davon erhalten, was gewünscht wird.