Ergebnisse des IRC-Treffens vom 9. Juni 2013


von Dominik

Gestern, am 9. Juni 2013, haben sich alle Ubucon-Helfer und -Organisatoren gemäß der Ankündigung im IRC #ubucon-de auf irc.freenode.net getroffen und ab 20 Uhr eine dreiviertel Stunde lang über aktuelle Punkte gesprochen.

Protokoll

Folgende Punkte wurden besprochen (es werden die IRC-Namen angegeben, wo notwendig):

Sponsoring

Positives gibt es vom Sponsoring zu berichten. So hat Canonical zugesagt, die Ubucon mit diversen Marketing-Materialien zu unterstützen. Aber nicht nur das, wir werden sogar Nexus-4-Smartphones mit Ubuntu Touch erhalten, die für Vorführzwecke benutzt werden können.

Anfragen bzw. Antworten anderer Sponsoren stehen noch aus.

Hotelsuche

Eine Suche nach passenden Hotels steht noch aus und muss von der Vor-Ort-Organisation angegangen werden. Die Lage hängt dabei natürlich von der Entfernung zum Veranstaltungsort, den Social-Event-Örtlichkeiten und dem Bahnhof ab. Wir hoffen, dazu bald mehr auf der Besucherseite schreiben zu können.

Wer sich schon vorab um einen Doppelzimmer-Partner kümmern möchte, kann sich im ubuntuusers-Wiki eintragen.

Nächster Termin

Das nächste Treffen findet planmäßig nächsten Sonntag, den 16. Juni 2013, um 20 Uhr im IRC statt. Jeder, der Interesse an der Organisation der Ubucon hat, ist eingeladen teilzunehmen und sich einzubringen.