Freie Werkzeuge zur Unternehmenskommunikation


Freie Werkzeuge zur Unternehmenskommunikation
Datum/Uhrzeit: [Samstag, 20.10.2012, 10 Uhr](/programm#samstag)
Art: Vortrag
Referent: Frank Hofmann
Dauer: 1 Stunde
Zielgruppe: Interessierte an Open-Source Einsatz im Unternehmen

Inhalt

Die Vernetzung zwischen Unternehmen, deren Mitarbeitern und Kunden nimmt immer stärker zu. Die Kommunikation beschränkt sich nicht mehr nur auf Papier oder Telefon, sondern bindet inzwischen alle verfügbaren Dienste und Protokolle mit ein. Das verändert die Gepflogenheiten im Umgang miteinander und setzt neue Rahmenbedingungen für alle Beteiligten. Der Beitrag gibt einen Überblick zu den verfügbaren freien Werkzeugen und verbindet das mit einer Empfehlung für deren Nutzung im Unternehmensalltag.

Über den Referenten

Frank Hofmann hat Informatik an der Technischen Universität Chemnitz studiert. Derzeit arbeitet er in Berlin im Büro 2.0, einem Open-Source Experten-Netzwerk, als Dienstleister mit Spezialisierung auf Druck und Satz. Er ist Mitgründer des Schulungsunternehmens Wizards of FOSS und Autor für das Magazin LinuxUser. Seit 2008 koordiniert er das Regionaltreffen der Linux User Groups aus der Region Berlin-Brandenburg.

Links