Creative Commons - Was ist das und kann man das essen?


Creative Commons - Was ist das und kann man das essen?
Datum/Uhrzeit: [Samstag, 20.10.2012, 10 Uhr](/programm#samstag)
Art: Vortrag
Referent: Dominik Wagenführ
Dauer: 1 Stunde
Zielgruppe: Der Vortrag richtet sich zum einen an alle, die selbst Inhalte erstellen, seien es Grafiker, Musiker, Regisseure, Artikelschreiber oder Blogger. Zum anderen soll der Vortrag aber auch reine Nutzer von Freien Inhalten und alle anderen ansprechen, die schon immer mal wissen wollten, was es mit Creative Commons auf sich hat.

Inhalt

Creative Commons ist in aller Munde und kommt an vielen Stellen zum Einsatz – sei es bei der Wikipedia, bei OpenStreetMap oder bei freiesMagazin. Der Vortrag soll zeigen, was Creative Commons ist bzw. was sich hinter den Lizenzen versteckt, wie man diese anwendet und wie man Creative-Commons-lizenzierte Inhalte als Nutzer finden kann.

Über den Referenten

Dominik Wagenführ ist Anhänger von Freien Inhalten und freut sich, dass Creative Commons leicht verständliche Lizenzen zur weltweiten Benutzung zur Verfügung stellt. Mit dem Vortrag will er die Creative-Commons-Lizenzen weiter bekannt machen.

Links