Taskwarrior – Aufgabenverwaltung auf der Kommandozeile


Taskwarrior – Aufgabenverwaltung auf der Kommandozeile
Datum/Uhrzeit: [Samstag, 15.10.2011, 9 Uhr](/programm#samstag)
Art: Workshop
Referent: Dirk Deimeke
Dauer: 2 Stunden
Zielgruppe: alle interessierte Menschen, kein Vorwissen erforderlich,\ Erfahrungen im Umgang mit der Kommandozeile von Vorteil
Voraussetzungen: keine

Inhalt

Dieser Workshop beschäftigt sich mit der Installation (sowohl über die Repositories, wie auch über den Download und das Selberübersetzen des Quelltextes) von und der Aufgabenverwaltung mit Taskwarrior.

Angefangen mit einer klassischen ToDo-Liste werden im Workshop auch die fortgeschrittenen Funktionen, wie beispielweise Projektverwaltung, von Taskwarrior mit praktischen Beispielen erläutert.

Über den Referenten

Dirk Deimeke (dirk@deimeke.net), Jahrgang 1968, beschäftigt sich seit 1996 aktiv mit Linux.

Zu Taskwarrior fand er in der Einführung von Federico Hernandez auf der Ubucon 2009. Seit Anfang 2010 ist er aktiver Nutzer des Programms und seit Mitte 2010 Mitglied im Kernteam.

In seiner verbleibenden freien Zeit bloggt er in Dirks Logbuch, schreibt mit Ramon Kukla zusammen in den Adminstories und betreibt mit Roman Hanhart den Podcast "DeimHart".

Links