GIMP – Wie ein Mensch zum Naavi wird


GIMP – Wie ein Mensch zum Naavi wird
Datum/Uhrzeit: [Samstag, 15.10.2011, 9 Uhr](/programm#samstag)
Art: Workshop
Referent: Sirko Kemter
Dauer: 3 Stunden
Zielgruppe: GIMP-Anfänger
Voraussetzungen: Laptop mit GIMP (Version 2.6.11)

Avatar

Inhalt

In diesem GIMP-Workshop geht es darum, aus einem normalen Foto einen Naavi aus dem Film „Avatar“ zu machen. Dabei erlernt man die Grundlagen der Fotomanipulation mit GIMP und am Ende kann man sein eigenes Avatar-Wallpaper mit nach Hause nehmen.

Zum Mitmachen benötigt man einen Laptop mit funktionsfähiger, aktueller GIMP-Version (2.6.11).

Sirko Kemter

Über den Referenten

Sirko Kemter ist geboren in einer Stadt, welche das Linux Magazin einst Karl-Tux-Stadt nannte, und ist seit vielen Jahren Linux- und Open-Source-Enthusiast. Neben seiner beruflichen Tätigkeit in einer kleinen Open-Source-Firma, widmet er sich in seiner Freizeit verschiedenen FLOSS-Projekten, zunehmend als Designer. Seine gewonnenen Erfahrungen gibt er in Form von Vorträgen und Workshops auf verschiedenen Linux-Veranstaltungen weiter.

Links