Ubucon für alle – Unabhängig vom Einkommen


Die letzten Jahre gab es vom ubuntu Deutschland e.V. für die Ubucon das Angebot, dass Menschen mit etwas mehr Geld die Menschen mit etwas weniger Einkommen die Teilnahme am Event ermöglichen konnten. Dieses Angebot soll es in diesem Jahr wieder geben und hiermit beworben werden.

Wer wird gefördert?

Prinzipiell jeder, wobei zumindest vom jeweiligen Teilnehmer dargelegt werden sollte, weshalb er eine Förderung benötigt. Dabei werden aber natürlich keine persönlichen Daten wie aktuelles Einkommen abgefragt. Es geht nur darum, das Angebot seitens des ubuntu Deutschland e.V. einigermaßen regulieren zu können. Es steht leider nicht unendlich viel Geld für ein solches Sponsoring zur Verfügung.

Was wird gefördert?

Es wird zum einen das Eintrittsgeld zur Ubucon gesponsort, sodass für den Teilnehmer eine Verpflegung mit Brötchen und Getränken während der Ubucon gesichert ist. Zum anderen können zumindest zu einem Teil auch die Reisekosten vom Verein getragen werden. Dies muss aber von Teilnehmer zu Teilnehmer entschieden werden.

Zur Reisekostensenkung bietet sich aber natürlich auch eine Mitfahrgelegenheit oder eine Gruppenreise mit der Bahn an, was wieder im Wiki von ubuntuusers.de von den Teilnehmern selbst organisiert wird.

Wer kann fördern?

Fördern kann jeder Teilnehmer der Ubucon, indem er einfach etwas mehr Geld als Eintrittspreis überweist. Natürlich kann auch jeder Nichtteilnehmer der Ubucon Menschen fördern. Hierzu muss derjenige einfach nur eine Spende mit den Verwendungszweck „Besucherförderung Ubucon“ an den ubuntu Deutschland e.V. überweisen:

Kontodaten

Sollten mehr Fördergelder eingehen als von den Teilnehmern in Anspruch genommen werden, wird das restliche Geld vom ubuntu Deutschland e.V. für andere Fördertätigkeiten (inklusive der Förderung von Ubuntu in Deutschland) nach der Ubucon 2011 benutzt. Der ubuntu Deutschland e.V. wird nach der Ubucon genaue Zahlen bereitstellen, wie viele Fördergelder eingegangen sind und wie viel davon benutzt wurde.

Kontakt

Wer die Förderung in Anspruch nehmen möchte bzw. Fragen zum allgemeinen Förderungsverfahren hat, kann sich einfach per E-Mail unter sponsor@ubucon.de melden.